Schwangerschaftstests: O'sullivan-Test

Schwangerschaftsdiabetes ist eine Erkrankung, bei der der Blutzuckerspiegel der schwangeren Frau ansteigt. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass in einigen Fällen die auftretenden hormonellen Veränderungen die Wirkung von Insulin blockieren können und bei Frauen und in der Zukunft von Schwangerschaft und Geburt einige Symptome auftreten können, wenn dieser Glukosespiegel nicht kontrolliert wird (z Baby kann größer sein, das Risiko ist größer während der Geburt aus diesem Grund können Sie einen niedrigen Blutzucker in den ersten Tagen nach der Geburt leiden, es besteht ein höheres Risiko für den Tod des Babys, etc).

Um zu wissen, ob eine schwangere Frau den Blutzuckerspiegel gut reguliert, wird dies normalerweise durchgeführt der O'Sullivan Test, die zwischen der 24. und 28. Schwangerschaftswoche stattfindet, was getan wird Du musst nicht fasten (es sei denn, sie programmieren an diesem Tag gleichzeitig Bestimmungen, die dies erfordern) und das heißt, der schwangeren Frau über 25 Jahre (jetzt erkläre ich das) eine Stunde später eine wichtige Menge Glukose zuzuführen, um eine Blutabnahme durchzuführen.

Wann ist der O'Sullivan-Test?

Wie ich sagte, wird es normalerweise getan zwischen der 24. und 28. Schwangerschaftswoche weil es ist, wenn hormonelle Veränderungen die Funktion von Insulin verändern können. Jetzt kann der Test laut Protokoll mehrmals durchgeführt werden.

Wenn zum Beispiel in einer früheren Schwangerschaft eine Frau Schwangerschaftsdiabetes hatte, wird dies nicht im zweiten Trimester erwartet, aber bereits in der ersten, in der ersten Analyse, wird der Test durchgeführt, wenn bereits ein hoher Glucosespiegel auftritt. Sie können den Test auch im ersten und dritten Trimester durchführen, wenn eine familiäre Vorgeschichte von Diabetes vorliegt (wenn der Vater oder die Mutter der Frau an Diabetes leidet), wenn die schwangere Frau an Diabetes leidet über 35 Jahre, wenn es vor der Schwangerschaft Übergewicht gibt oder wenn die Frau bereits in einer früheren Geburt ein Baby über 4 kg zur Welt gebracht hat (ich sage, das hängt vom Protokoll der einzelnen Zentren ab).

Ist es der nützlichste Test zur Diagnose von Schwangerschaftsdiabetes?

Nein, denn der O'Sullivan-Test hat diesen Zweck nicht. Nach internationaler Vereinbarung wurde es als der beste Test in Bezug auf Kosten, Nutzen und Effektivität für Schwangerschaftsdiabetes ausschließen. Komm schon, wenn die Ergebnisse stimmen, ist es nützlich zu überprüfen, ob die Frau nicht an der Krankheit leidet. Wenn die Ergebnisse jedoch geändert erscheinen, muss ein zweiter Test durchgeführt werden, der aufgerufen wird Oraler Glukosetoleranztest (TTOG), besser bekannt als die "Glukosekurve", über die wir in einigen Tagen sprechen werden, und die zur Diagnose von Schwangerschaftsdiabetes verwendet werden kann.

Sollten es alle schwangeren Frauen tun?

Es ist ein optionaler Test, der jedoch empfohlen wird, da Schwangerschaftsdiabetes, wie ich bereits erklärt habe, das Risiko für Schwangerschaft und Geburt erhöht. Nach den neuesten Empfehlungen der Frauen unter 25 Jahren mit normalem Gewicht und ohne andere Risikofaktoren (die keine familiäre Vorgeschichte von Diabetes haben, die keinen Schwangerschaftsdiabetes hatten, die keine geburtshilfliche Pathologie hatten und die nicht fettleibig sind) können von der Prüfung ausgeschlossen werden. Da in unserer Umwelt jedoch nur 7% aller schwangeren Frauen dieses Kriterium erfüllen, wird das Screening nicht durchgeführt und der Test wird für alle durchgeführt.

Woraus besteht es?

Um den Test zu geben, wird der schwangeren Frau eine Lösung von gegeben 50 g 25% ige Glucose in 200 cm³. Eine Stunde nach der Einnahme wird eine Blutentnahme durchgeführt, mit der der Blutzuckerspiegel analysiert wird oder wie Insulin seine Arbeit geleistet hat.

Wie ich bereits erwähnt habe, haben sie in vielen Zentren die Wahrscheinlichkeit, dass es relativ ärgerlich ist und keine Notwendigkeit, auf nüchternen Magen zu gehen. Tatsächlich wird empfohlen, vor dem Essen der Frau etwas zu essen, da sich die nüchterne Glukoselösung für viele schwangere Frauen, denen schwindelig wird oder sie sich sogar übergeben, ziemlich schlecht anfühlt, bevor sie 60 Minuten warten und das verursachen Versuchen Sie nicht mehr gut für irgendetwas.

In einigen Zentren bereiten sie Frauen darauf vor, es zu Hause mitzunehmen und später zur Extraktion zu gehen. Es ist eine falsche Maßnahme, weil 60 Minuten sehr unterschiedlich sein können und weil zu diesem Zeitpunkt die Frau auf dem Sofa sitzt oder das ganze Haus aufnimmt, was logischerweise zu einem anderen Ergebnis führt. Im Idealfall geht die Frau zum Gesundheitszentrum, um die Vorbereitung zu übernehmen und dort zu bleiben, bis eine Stunde später der Test abgeschlossen ist (außerdem können Sie zu diesem Zeitpunkt weder essen noch rauchen).

Mögliche Ergebnisse des O'Sullivan-Tests

Die möglichen Testergebnisse sind:

  • Negativ: wenn ja weniger als 140 md / dl Blutzucker (7,8 mmol / l).
  • Positiv: wenn ja gleich oder größer als 140 mg / dl Blutzucker (7,8 mmol / l).

Wenn es positiv ist, wird das Vorhandensein von Schwangerschaftsdiabetes vermutet und der TTOG wird durchgeführt, um die Diagnose zu stellen.

Kann es nicht anders gemacht werden?

Es gibt Frauen, die das Glukosegetränk von schlecht bis tödlich vertragen, bis es fast zum Zeitpunkt des Trinkens erbrochen wird. Bei Frauen wie dieser muss der Test offensichtlich an einem anderen Tag wiederholt werden, wobei häufig genau das gleiche gilt, um ihn erneut zu erbrechen. Es wird normalerweise gesagt, dass "es ist, was es gibt", dass "man es so machen muss, weil es keine Alternative gibt". Es gibt jedoch und könnte in Betracht gezogen werden, wenn eine Frau das Getränk nicht verträgt oder während dieser Zeit bis zur Analyse (und später vielleicht) sehr schwindelig wird.

Ich spreche über Ersetzen Sie die Glukoseladung durch ein reichhaltiges Frühstück mit HydratenB. die Frau den Blutzuckerspiegel zu verschiedenen Tageszeiten mit einem Blutzucker-Kontrollgerät vor dem Essen und zwei Stunden danach mehrere Tage lang kontrollieren lassen und dann den Blutzuckerspiegel analysieren Ergebnisse (auf diese Weise werden Behandlungen und Diäten in der Regel kontrolliert und an Diabetiker angepasst).

Sie sind keine einvernehmlichen Alternativen, könnte aber verwendet werden, wenn, wie ich sage, eine Frau am Tag des Tests eine Tortur durchlebt oder sie es direkt nicht wiederholt tun kann, weil sie es immer erbrechen wird. Alles ist, um es mit den Fachleuten (Geburtshelfer oder Hebamme) zu besprechen und nach einer Lösung zu suchen, die beide Parteien zufrieden stellen kann.