Wann sollte ich mein Anginakind operieren?

Was ein Vater am meisten wünscht, ist, dass sein Sohn bei guter Gesundheit wächst und sich entwickelt, was niemand bezweifelt. Es ist aber auch wichtig zu wissen, dass unser Immunsystem gerade in den ersten Lebensjahren lernt, den Organismus gegen Viren und Bakterien zu verteidigen, die unseren Körper angreifen. Eine dieser Abwehrkräfte ist Angina.

Angina, auch bekannt als Mandelentzündung, ist einer der ersten Gründe für eine pädiatrische Konsultation und eine der häufigsten Ursachen für Operationen im Kindesalter. Derzeit gibt es jedoch kein einheitliches Kriterium für die Entscheidung, welche Kinder von der Beseitigung der Angina profitieren könnten. Demnach werden sich dann viele Eltern wundern Wann sollte ich mein Anginakind operieren?.

Es ist richtig, dass sie vor einigen Jahren ohne Probleme beseitigt wurden, zumindest aufgrund von Anzeichen von Entzündungen. In letzter Zeit hat diese Begeisterung jedoch hauptsächlich abgenommen, weil die Angina entgegen der landläufigen Meinung eine wichtige Aufgabe als Teil der Krankheit erfüllt Immunsystem unseres Körpers.

Was sind Mandeln?

Die Mandeln sind Massen von Lymphgewebe; Das heißt, seine Funktionen beziehen sich auf die Sauberkeit und Abwehr des menschlichen Körpers, da sie Zellen enthalten, die Antikörper produzieren, die im Kampf gegen Infektionen nützlich sind. Sie haben eine ovale Form, sind fleischig und groß und befinden sich an der Seitenwand des hinteren Teils des Mundes auf jeder Seite des Rachens.

Daher ist Mandelentzündung oder Angina die Entzündung dieser Massen. Es gibt viele Ursachen, Viren und hoch ansteckende Bakterien für Mandelentzündung, wobei die Bakterien sind Streptococcus pyogenes Die häufigste Ursache für Mandelentzündung. Cytomegalovirus oder Herpes-simplex-Virus können aber auch Mandelentzündungen verursachen.

Wir sollten wissen, dass eine entzündete Angina bei kleinen Kindern sehr normal ist. Wenn unser Sohn Angina hatte, würden wir feststellen, dass er hohes Fieber, starke Halsschmerzen (die auch die Ohren beeinflussen können und das Öffnen und Schließen des Mundes erschweren), Schluckbeschwerden und Kopfschmerzen haben. Wenn wir Sie bitten, den Mund zu öffnen, könnten wir sehen, wie sein Hals wird rötlichSie können sehr große Winkel beobachten, die empfindlich auf Berührung und Kontakt mit Lebensmitteln oder Flüssigkeiten reagieren und von Platten bedeckt sind (einige Punkte oder Punkte von weiß-gelblicher Farbe, die die Oberfläche der Mandeln bedecken).

Behandlung

In den meisten Fällen erübrigen sich Kinder mit Mandelentzündung entweder spontan (insbesondere bei Kindern unter drei Jahren) oder erhalten anderweitig eine Antibiotika-Behandlung Das funktioniert normalerweise recht gut, ohne dass eine Operation für eine dauerhafte Elimination in Betracht gezogen werden muss.

Wenn das Kind jedoch nach einjähriger Behandlung mit Antibiotika und Befolgung der Anweisungen des Kinderarztes nicht mehr als ungefähr sechs Angina pectoris-Wiederholungen aufweist, wird in der Regel der Spezialist herangezogen, um den Schweregrad des Falls zu beurteilen und zu schließen, ob das Kind operiert werden muss oder nicht Das ist sehr wichtig Stellen Sie sicher, dass die Entzündung bakteriellen Ursprungs ist und ordnungsgemäß mit Medikamenten behandelt wurde.

Andererseits sind die Probleme der Atemwegsobstruktion, die durch ein übermäßiges Wachstum der Mandeln verursacht werden, auch ein Grund zur Sorge für die Eltern und fragen häufig die Ärzte, ob es für die Operation ihrer Kinder geeignet ist. Durch die Vergrößerung der Mandeln schnarcht das Kind, hat möglicherweise obstruktive Schlafapnoe oder Schluckbeschwerden. Es sollte jedoch immer der Fachmann sein, der beurteilt, ob die Größe der Angina wirklich zu groß ist oder als normal angesehen werden kann.

Diese Frage in Bezug auf die Größe der Angina ist, dass sie in den ersten Lebensjahren relativ größer sind. Aus diesem Grund wird den Eltern häufig geraten, die Operation auf das fünfte oder sechste Lebensjahr zu verschieben, da dies in der Regel der Fall ist, wenn die Größe der Angina abnimmt.

Also ... wann wird es operiert?

Derzeit ist der Trend zu operieren nur wenn es unbedingt nötig istDabei wird den Fällen Vorrang eingeräumt, die nicht auf Medikamente ansprechen, obwohl die Kriterien in den autonomen Gemeinschaften ebenfalls unterschiedlich sind.

Die Angina-Operation, Tonsillektomie genannt, dauert nicht länger als 5 Minuten, aber unser Kind muss eine halbe Stunde im Operationssaal bleiben, um den notwendigen chirurgischen Eingriff durchzuführen. Normalerweise können Sie am selben Tag nach Hause gehen. Manchmal wird jedoch ein Mindestaufenthalt bis zum nächsten Tag empfohlen, um die Entwicklung zu beobachten.

Wurden Stiche gegeben, kann das Kind normal essen. Andernfalls sollte eine spezielle Diät eingehalten werden. Außerdem wird in beiden Fällen empfohlen, warme und harte Mahlzeiten zu vermeiden (erinnerst du dich, als unsere Freunde uns sagten, dass sie eine Angina operierten, die nach der Operation nicht aufhörte, ihnen Eis zu geben?).

In der ersten Woche nach der Operation werden ärztliche Untersuchungen durchgeführt, um sicherzustellen, dass alles wie geplant verlaufen ist. Allmählich wird das Kind wieder Appetit bekommen und den Schlaf normalisieren. Nachdem die Resonanz des Mundes verändert wurde, um die Angina zu extrahieren, normalisiert sich auch die Stimme allmählich.

Abschließend können wir sagen, dass angesichts der Frage, die viele Eltern stellen Wann sollte ich mein Anginakind operieren?Die Antwort lautet wie folgt: Wenn der Arzt es für unbedingt notwendig hält, da die Mandeln eine sehr wichtige Rolle in unserem Körper spielen und wir nicht vergessen dürfen, dass die Gesundheit unserer Kinder sehr wichtig ist.