Die Rückkehr der Nabelschnur im Nacken des Fötus

Es ist Jahre her die Rückkehr der Nabelschnur im Nacken des Fötus, auch Rundschnur genannt, gilt als schwerwiegende Komplikation in der Schwangerschaft.

Es wurde oft mit fetaler Belastung in Verbindung gebracht und hat sogar dazu gedient, einige Komplikationen bei der Geburt zu verursachen ("ah, natürlich, es hatte eine Nabelschnurrückkehr"), die wirklich von anderen Faktoren abhängen.

Darum lohnt es sich zu fragen: Ist es ein Phänomen, das so gefährlich ist, wie es uns immer gesagt wurde?

Die Nabelschnur hat eine durchschnittliche Länge von ca. 55 cm. Dies bedeutet, dass es lang genug ist, um sich mit dem Fötus zu "verbinden". Es kann in jeden Körperteil gewickelt werden, insbesondere in den Nacken, die Arme, die Beine oder den Rumpf des Fötus. In vielen Fällen bleibt die Rückgabe bis zur Entbindung bestehen, in vielen anderen Fällen wird die Schnur jedoch mit einer Geste des Babys abgewickelt.

Die Gründe für dieses Phänomen sind, dass die Schnur etwas länger als gewöhnlich ist oder dass mehr Fruchtwasser und damit mehr Freiraum vorhanden ist.

Obwohl es ein seltenes Ereignis zu sein scheint, ist die Wahrheit, dass 30-40% der Babys eine Schnur haben.

Die Detektion erfolgt durch Ultraschall, obwohl ein großer Prozentsatz (mehr als 30%) von sowohl falsch positiven als auch falsch negativen Ergebnissen geschätzt wird Oft wird es erst bei Auslieferung erkanntund sah die Schnur um den Hals gewickelt.

Beantworten wir nun die Frage: Ist es so gefährlich, wie es uns immer gesagt wurde?

Meistens ist die Rückkehr der Nabelschnur im Nacken des Fötus unproblematisch. Das Baby kann vaginal geboren werden, und die Lösung für den Rücken besteht darin, den Finger zwischen Nacken und Kordel zu legen, um das Rundschreiben zu lösen, während das Kind geht.

Es ist möglich, dass die Schnur fest sitzt und die Schlaufe an den Hals angepasst ist. Die Vorgehensweise ist genau die gleiche, lassen Sie die Runde zum Zeitpunkt der Lieferung los. Wenn dies bei einer (seltenen) Gelegenheit nicht möglich ist, weil die Schnur zu kurz ist, kann die Schnur eingeklemmt und durchtrennt werden, bevor das Baby gerade gegangen ist.

Oftmals treten Probleme oder Ängste während der Dilatation beim Umdrehen der Schnur auf ("Ah, ich hatte eine Veränderung des Herzrhythmus, weil die Schnur nicht mehr sichtbar war"), die häufig aus anderen Gründen, wie z Verwendung von synthetischem Oxytocin zur Beschleunigung der Entbindung, die häufigere Kontraktionen hervorruft, von größerer Dauer und Potenz, die viele Babys nicht gut vertragen. Nehmen Sie die Lithotomie-Haltung ein, die auch für die Geburt nicht am besten geeignet ist.

In anderen Fällen kann es zu einer Bradykardie kommen, wenn das Trageband so fest sitzt, dass es auf die Halsschlagadern drückt (sehr, sehr fest, was sehr seltsam ist) Es müsste geprüft werden, ob eine fetale Belastung vorliegt um zu entscheiden, wie mit der Lieferung fortgefahren werden soll.

In jedem Fall ist die Realität, dass, da Sie nicht sehen können, was im Inneren passiert, viele der Aktionen durch Intuition ausgeführt werden und das Kabel die Ursache (oder die Schuld) vieler Situationen ist, deren wahre Ursache wahrscheinlich unbekannt oder unbekannt ist Es wurde durch einen Überschuss an Instrumentalisierung bei der Geburt erzeugt.

(Mit dem Schuldigen meine ich so etwas wie Zähne, wenn ein Baby von ein paar Monaten gereizt ist: "Sie werden Zähne sein" oder der Bruder, der gerade geboren wurde, als der Älteste sich über etwas beschwert: "Er ist eifersüchtig auf das Kind") .