"Kinder sollten nicht durch den Mund atmen", das Zeugnis einer Mutter, um andere Eltern zu alarmieren

Alle Eltern sind ständig besorgt (manchmal bewusst und manchmal nicht so sehr), dass unsere Kinder ein gesundheitliches Problem haben könnten, und wir wissen nicht, wie wir die Symptome identifizieren sollen, damit sie eine frühzeitige Diagnose erhalten und so schnell wie möglich behandelt werden können.

Aus diesem Grund hat eine Mutter beschlossen, die Erfahrung mit ihrem Sohn zu teilen, um andere Eltern zu warnen über das Symptom einer Störung, die das Verhalten seines Sohnes völlig veränderte und die er dank eines Symptoms entdeckte, das wir manchmal nicht so wichtig finden: Schlafen und atmen mit offenem Mund.

Diejenigen von uns, die Kinder, Enkelkinder oder Neffen haben, wissen, dass, wenn ein Kind müde ist oder nicht ausgeruht hat, was notwendig ist, kann Stimmungsschwankungen sowie Reizbarkeit und sogar Wutanfälle haben Dies könnte sich auf Ihre schulischen Leistungen und Ihre Beziehung zur Familie und zu engen Freunden auswirken.

Manchmal reicht es aus, wenn sich das Kind ausruht, um sich wieder wohl zu fühlen, mit Energie, weniger gereizt und entspannter. Aber wenn Sie nie genügend Ruhe bekommen, kann dies jeden Tag etwas sein, was leider falsch interpretiert oder diagnostiziert werden können, wie z. B. eine Verhaltensstörung oder ein Fehlverhalten darin, wenn es eine Schlafstörung sein könnte.

Bei Babys und mehr Schnarcht mein Sohn normalerweise, hat er im Schlaf eine Atemstörung?

Dies geschah mit Melody Yazdani, einer Mutter, die bemerkte, dass ihr Sohn plötzlich negative Verhaltensänderungen zeigte, die sich mit der Zeit verschlimmerten. Nach Monaten der Beratung von Spezialisten und Psychologen, Dank eines Symptoms, das ihr Sohn zeigte, gelang es ihnen schließlich, eine korrekte Diagnose zu erhalten: Er schlief und atmete mit offenem Mund.

Durch einen Beitrag auf seinem Facebook-Account teilt Melody die Geschichte seines Sohnes Kian, der derzeit 8 Jahre alt ist, mit erklärt alles, was passieren musste und wie sie es endlich geschafft haben, ihn richtig zu diagnostizieren um ihn zu behandeln und dass alles wieder normal würde.

"Alle Eltern. Wenn sie ein Kind haben, werde ich ihnen etwas erzählen, das sie wissen sollten und das sie wahrscheinlich noch nie gehört haben. Und bitte teile es. Auf dem Foto befindet sich eine riesige rote Fahne, die ich mit dieser Geschichte teile. Kannst du sie sehen", Beginnt Melody zu erklären, und weist dann darauf hin, was los ist.

KINDER SOLLTEN NICHT IM MUND ATMEN. Weder wenn sie wach sind, noch wenn sie schlafen. Niemals.

Wenn dein Sohn:

Er schläft sofort ein, indem er seinen Kopf auf das Kissen legt

Schnarchen

Knirscht mit den Zähnen

Wacht nachts auf

Sie haben Tag oder Nacht "Unfälle"

Sie haben Probleme, Ihre Impulse zu kontrollieren

Es ist schwer zu verstehen, wenn er spricht

Es hat dunkle Kreise

Hat krumme Zähne oder Bissfehlstellungen

Wacht zu früh auf

Es ist tagsüber reizbar

Haben Sie einen schlechten oder schlechten Appetit

Nachdem er diese Symptome aufgelistet hat, erklärt er, was mit Kian passiert ist, als er in seinem ersten Vorschuljahr war. "Wir haben Berichte über schlechtes Benehmen. "Kian drückte so und so", "Kian hat Schwierigkeiten, seinen Körper zu kontrollieren".", sagt Melody. Und obwohl es in der Schule eine kleine Verbesserung gab, als Eltern und Lehrer im Team arbeiteten, lief es zuhause schlecht. Kian war die ganze Zeit über übertrieben wütend und war verärgert über sehr kleine oder einfache Dinge und mit Beginn der zweiten Vorschulklasse wurde es immer schlimmer.

Bei Babys und mehr atmen Kinder durch den Mund und erkälten sich

Im Gegensatz zu seinen Gefährten, die scheinbar lernten, ihre Wutanfälle und Gefühle zu kontrollieren, waren Kians Aktivitäten intensiver und nun alltäglich. Die Schulberichte wurden immer schlechter und zu Hause gab es ab fünf Uhr morgens WutanfälleDazu gehörte das Schreien, Klopfen und Werfen von Gegenständen durch Kian. Melody war verwirrt und versuchte zu verstehen, was passiert war, damit ihr Sohn trotz all seiner Bemühungen, ihm zu helfen, so handelte.

Dann begann ein langer Weg für ihn, in dem er begann, mit Spezialisten zu gehen. Zuerst und auf Empfehlung seines Kinderarztes wurde ihm von einem Psychologen empfohlen, ihn auf Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zu untersuchen. Zusammen mit all dem hatte Kian einen Husten, der einfach nicht ging, also nahmen sie ihn auch mit einem Lungenarzt und einem Allergologen.

Wie erwartet Jeder Spezialist empfahl verschiedene Lösungen und Medikamente: mehr psychologische Tests, Inhalatoren, verschiedene Antibiotika und tausend andere Dinge. Bei einem Besuch beim Zahnarzt zur routinemäßigen Reinigung war es auch nicht günstig, denn sie stellten fest, dass Kian auch nachts die Zähne zusammengebissen hatte, aber das half Melody.

Bei der Untersuchung über alles, was Ihr Kind vorgestellt hat, Er fand einen Artikel über den Zusammenhang zwischen ADHS, Schlafstörungen und MundatmungDas ist, wenn Sie nur durch den Mund atmen. Alle Symptome und Anzeichen klangen nach dem, was Kian hatte, was ihn veranlasste, weitere Untersuchungen durchzuführen.

Bei Babys und mehr Schlafapnoe-Syndrom im Kindesalter: Warum ist es wichtig, sie frühzeitig zu erkennen und zu behandeln?

Schließlich fanden sie das Licht und nachdem sie einen Spezialisten für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO) aufgesucht hatten, wurde bei Kian Schlafapnoe und Sinusitis diagnostiziert. Nach einer Reihe von Tests, Sie stellten fest, dass ihre Nasennebenhöhlen zu 90% blockiert waren und dass Kian jeden Tag Kopfschmerzen hatte, aber es war so normal für ihn, dass er nie etwas sagte. Nach der Operation konnte Kian wieder durch die Nase atmen und laut Melody konnten sie eine völlige Veränderung in ihrem Verhalten feststellen.

Die Ergebnisse seiner Schlafstudien änderten sich ebenfalls dramatisch und zeigten positive Ergebnisse. Obwohl er immer noch wegen seiner Schlafapnoe in Behandlung ist, war es für alle viel einfacher, insbesondere für Kian.

Melody erklärt am Ende seines Beitrags, warum er beschlossen hat, die Geschichte zu teilen und bittet darum, dass sie so oft wie möglich geteilt wird:

In meinen 12 Jahren als Mutter hat mir niemand etwas darüber erzählt. Alle Zeichen standen vor uns und ich hatte keine Ahnung. Kians Kinderarzt, den wir lieben und dem wir vertrauen, hat nie etwas gesagt. Der Psychologe hatte keine Ahnung, der Lungenarzt, der Allergologe und sogar der HNO-Arzt und der Schlafarzt glaubten mir nicht, als ich darauf bestand, dass mein Sohn auf dieses unsichtbare Gesundheitsproblem untersucht werden sollte. Nicht einmal bei unseren regelmäßigen Terminen oder bei kranken Terminen. Und erst als ich mit den Ergebnissen der Schlafanalyse konkrete Beweise erbrachte, glaubte mir jemand. Ich musste das finden, diagnostizieren und auf der Behandlung selbst bestehen. Und wie gut ich es gemacht habe.

Wenn eines davon in Ihrem Kopf eine rote Fahne auslöst, wenn es sich ähnlich anhört wie Ihr Kind, wenn bei Ihrem Kind ADHS diagnostiziert wurde, gehen Sie bitte zu einem HNO-Arzt und machen Sie eine Schlafstudie. Es könnte ihr Leben verändern.

Warum ist es schlecht, durch den Mund zu atmen?

Obwohl Melody wiederholt auf ihrer Veröffentlichung besteht, kann sie nicht sagen, ob ein Kind das gleiche Problem wie Kian hat oder nicht, und es ist am besten, zum Spezialisten zu gehen, ja teilt wichtige Informationen mit, die er dank seiner Forschungen zum Thema Mundatmung gefunden hat:

  • Das Atmen durch den Mund ist NICHT NORMAL und hat langfristige gesundheitliche Folgen. Ich wiederhole es, weil es sehr wichtig ist: MUNDESATMEN IST NICHT NORMAL, NOCH WÄHREND DES TAGES ODER DER NACHT. Wenn ein Kind durch den Mund atmet, erhalten Gehirn und Körper nicht genügend Sauerstoff. Nachts wirkt sich diese niedrige Sauerstoffsättigung nachteilig auf Ihre Schlafqualität und auf die Fähigkeit Ihres Gehirns aus, sich ausreichend auszuruhen.

  • Wenn der Mund offen ist, kann die Zunge nicht an der richtigen Stelle ruhen. Im Laufe der Zeit kann dies zu einer Fehlentwicklung des Oberkiefers führen, einschließlich eines sehr hohen Gaumens, Kreuzbisses, Sprachproblemen und Zahnfehlstellungen. Diese reduzieren die Atemwege und verschlimmern das Problem.

  • Im Schlaf kann der zurückgezogene Kiefer zusätzlich zur Sauerstoffreduzierung die Luftzirkulation vollständig unterbrechen und zur Schlafapnoe bei Kindern beitragen. Zum Ausgleich weckt der Körper das Kind und schiebt den Kiefer nach vorne, was zu unterbrochenen Schlafzyklen und Bruxismus (Zähneknirschen) führt.

Ursachen der Mundatmung

Mundatmung ist pathologischist nicht das, was es normal sein sollte. Wenn Sie einen Widerstand gegen das Atmen durch die Nase bemerken, befiehlt das Gehirn, den Mund zu öffnen, damit mehr Luft eindringt. Nicht mit Kindern verwechseln, die durch die Nase atmen, sondern mit offenem Mund schlafen. Die üblichen Ursachen für die Mundatmung sind:

  • Atemwegsverstopfung (Adenoide, vergrößerte Mandeln)
  • Abweichung des Nasenseptums
  • Ankyloglossia (kurzes Lingualfrenulum)
  • Allergische Rhinitis
  • Verstopfte nase
  • Schlechte Angewohnheit erworben

Nach den Informationen, die Melody gesammelt hat und die in Studien wie diesen und diesen beobachtet werden können, Mangel an Ruhe bei Kindern und ADHS haben die gleichen Symptome. Es gibt sogar eine Studie, in der Durch die Lösung von Schlafstörungen, die durch das Einatmen von Kindern verursacht wurden, bei denen ADHS diagnostiziert worden war, hatten die meisten von ihnen in den nächsten sechs Monaten keine Symptome mehr und es war nicht länger notwendig, sie weiter zu messen, als wäre ADHS geheilt worden, aber in Wirklichkeit wurde bei diesen Kindern fälschlicherweise ADHS diagnostiziert, als sie nur eine Schlafstörung hatten.

Was sagen Profis dazu?

Wir sprechen mit der HNO-Ärztin Diana Paz über die Mundatmung bei Kindern und sie sagt uns, dass dies tatsächlich nicht normal ist, weil gesunde Kinder sollten nur durch die Nase atmen.

Sie bekräftigt das Die Mundatmung ist etwas pathologisch und kann ein Signal sein, das darauf hinweist, dass das Kind möglicherweise ein Problem hat wie die, die wir unter den Ursachen der Mundatmung erwähnt haben.

Dies wird jedoch auch klargestellt Seien Sie nicht beunruhigt, denn in den meisten Fällen handelt es sich in der Regel um kleinere Probleme und das kann gelöst werden, indem im Gegensatz zu Kian, der an Schlafapnoe litt und operiert werden musste, eine Behandlung durchgeführt wird.

Seine Empfehlung ist das Bei Bedenken oder Symptomen in Bezug auf die Atmung unserer Kinder ist es äußerst wichtig, dass wir sie zu einem Spezialisten bringenDies kann ein Kinder-Lungenarzt oder ein HNO-Arzt sein, um uns eine korrekte Diagnose und die richtige Behandlung zu geben.

Schlafstörungen bei Kindern: häufiger als wir denken

Nach Angaben der spanischen Vereinigung für Pädiatrie (AEPED) sind Schlafstörungen bei Kindern nach ihrer Prävalenz ein Problem der öffentlichen Gesundheit. Schätzungen zufolge leiden bis zu 30% der Kinder an chronischen Schlafstörungen.

Bei Babys und mehr Jedes vierte Kind leidet an Schlafstörungen: Wie können wir unseren Kindern helfen, sich richtig auszuruhen?

Sie kommentieren auch, dass Mangel oder schlechte Schlafqualität bei Kindern Dies wirkt sich auf Ihre schulischen Leistungen und Ihre Stimmung aus, außerdem kann die chronische Veränderung physische Auswirkungen habenDaher ist es wichtig, dies rechtzeitig zu erkennen und die entsprechende Behandlung durchzuführen.

Natürlich in Babys und mehr Wir empfehlen immer, zum Arzt zu gehen und sich nicht selbst zu diagnostizieren oder zu behandeln. Wir teilen Melodys Zeugnis, weil wir glauben, dass es sich um eine Reihe von Symptomen handelt, die unbemerkt bleiben können. Wenn sie veröffentlicht werden, können sie einer Familie helfen, die mit ihrem Sohn Kian dasselbe durchmacht wie sie.

Unsere Empfehlung wird immer sein, zu einem Experten zu gehen, der für jede Situation die passende Diagnose stellen kann Wenn Sie Fragen haben oder glauben, dass Ihr Kind die gleichen Symptome wie Kians Mutter hat, z. B. wenn Sie regelmäßig mit offenem Mund atmen, wenden Sie sich am besten an einen Spezialisten.

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