Fantastisches Video einer externen Cephalic-Version zum Drehen des Babys, das aus dem Gesäß kommt

Die externe Cephalic-Version (VCE) oder die externe Version ist die beste Alternative, um eine Geburt in einer Pod-Position zu vermeiden. Sie besteht, wie der Name schon sagt, aus einem Manöver, um das Baby von außen zu drehen.

Es ist eine nicht allzu weit verbreitete Praxis, obwohl von der WHO empfohlen, die ab der 36. bis 37. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden sollte. Zu diesem Zeitpunkt ist das Baby groß genug, um sich nicht wieder zu drehen. Jedoch es wird nicht immer erreicht dass sich das Baby in die Kopf-nach-Kopf-Position dreht, und es ist auch nicht sicher, dass es sich sonst nicht wieder umdrehen wird.

Vanessa Fisher ist eine schwangere Frau aus Texas, die entschlossen ist, einen Kaiserschnitt zu vermeiden. Verschiedene Methoden wurden erfolglos getestet, damit sich Ihr Baby umdrehen kann. Seine Hebamme empfahl ihm dann, Dr. Cummings aufzusuchen, um eine externe cephalic Version zu probieren, ein Verfahren, bei dem der Arzt ein Experte ist und an dem Tag, an dem er an der Konsultation teilnahm, mit 38 Wochen SchwangerschaftIhr Mann hat den gesamten Vorgang mit seiner Kamera aufgezeichnet.

Die Prozedur war erfolgreich und das Video wurde von der Mutter auf ihrem Facebook-Profil geteilt, wo es bereits von gesehen wurde Fast vier Millionen Menschen.

Äußere kephale Version

Die WHO legt ihre Position zu diesem Manöver in einem Dokument dar, in dem es heißt, "wenn angemessene Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, gibt es eine solide Grundlage für die Verwendung der externen Cephalic-Version Begriff, wenn die Vorteile der Vermeidung einer Geburt in einer Pod-Präsentation das Risiko des Verfahrens überwiegen. "

Ist es riskant? Es besteht ein minimales Risiko für vaginale Blutungen, Ablösung der Plazenta, Bruch des Fruchtwassersacks oder dass die Nabelschnur um den Hals des Babys gelegt wird, aber wenn es unter den richtigen Bedingungen und mit erfahrenen Händen praktiziert wird. das risiko ist sehr geringsowie die damit verbundenen Kosten, so Viele Frauen beschließen, es zu versuchen.

Der Hauptnachteil ist das kann eine Geburt verursachenEs wird daher empfohlen, bei Vollzeitbabys aufzutreten. Idealerweise sollten Sie das Manöver vor und nach dem Manöver mit fötalem Ultraschall unterstützen, um die Position des Babys zu überprüfen, einen fötalen Monitor, um vor und nach dem Eingriff einen Stresstest durchzuführen, und die sofortige Verfügbarkeit eines Operationssaals im Falle von Komplikationen .

Tut es weh Die Schwangere fühlt starker Druck auf den Bauch und die Intensität der Schmerzen hängt davon ab, wie leicht oder schwer es ist, das Baby herumzudrehen. Es ist eine ambulante Prozedur, die Eine Anästhesie ist nicht erforderlich (obwohl in einigen Zentren eine Wirbelsäulenanästhesie angewendet wird) und dauert einige Minuten, da es nicht zweckmäßig ist, länger als fünf Minuten Druck auf die Gebärmutter auszuüben.

Wie bereits erwähnt, das Manöver es funktioniert nicht immer. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Eingriff funktioniert und sich das Baby nicht wieder umdreht, ist 58%.

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