Was Fachleute tun sollten, um Episiotomien und Tränen im Perineum während der Geburt zu vermeiden

Verschiedene Techniken werden seit langem angewendet, um Dammrisse zu vermeiden, die während der Geburt auftreten. Eine dieser Strategien, die ziemlich aggressiv ist, ist die Episiotomie, die lange Zeit als ein geringeres Übel angesehen wurde, da argumentiert wurde, dass mit einer "Rajita", die provoziert wurde, ein großer Riss vermieden wurde.

Das Problem mit der Episiotomie ist das Praktisch alle Frauen, die gebären wollten, wurden praktiziertWenn der Riss einen so hohen Prozentsatz nicht beeinflusste und was noch schlimmer ist, war die Episiotomie oft größer als der mögliche Riss und seine Heilung war auch komplizierter.

Angesichts dieser Beweise ist es notwendig geworden zu wissen, welche anderen Techniken durchgeführt werden können, um Tränen während der Geburt zu vermeiden. Als nächstes werden wir sehen Was Fachleute zum Zeitpunkt der Vertreibung tun können, um ein Trauma des Perineums zu verhindern (oder um sie zu minimieren) und wir werden erklären, welche wissenschaftlichen Beweise es darüber gibt.

Perineale Massage

Er Perinealmassage Es ist eine Technik, die während der Vertreibung durchgeführt wird, bei der das Perineum berührt und massiert wird, um es elastischer zu machen und den Bereich ein wenig aufzuwärmen.

Studien in diesem Zusammenhang, in denen Frauen, die sich während der Geburt einer Perinealmassage unterzogen hatten, mit Frauen verglichen wurden, die dies nicht getan hatten, zeigen dies Es gibt keine signifikanten Unterschiede bei den intakten Perinealraten, bei Tränen unterschiedlichen Grades oder Episiotomien, noch gibt es Unterschiede bei den Vaginalschmerzen nach 3 Tagen, 10 Tagen und 3 Monaten.

Es wird nicht empfohlen, während der Geburt etwas zu tun, das keine Wirkung zu haben scheint, daher wird eine Perinealmassage nicht empfohlen. Wenn einige Mütter nach der während der Schwangerschaft empfohlenen Perinealmassage fragen, um das Perineum vorzubereiten, sagen sie, dass jede Mutter mangels Beweisen das tut, was sie für am besten hält.

Ich persönlich sehe das positiv und würde sogar die Hagebuttenmassage ergänzen, was wahrscheinlich dazu beiträgt, dass die Haut elastischer wird. Wenn Sie sich nicht für diese Lösung entscheiden, ist das Liebesspiel normalerweise eine gute Perinealübung (aber ich habe keine Beweise dafür, dass einer von beiden für irgendetwas funktioniert).

Wenden Sie während der Arbeit heiße Kompressen an, um Risse zu vermeiden

Die Theorie besagt, dass die Dinge, wenn sie ein bisschen heiß sind, besser funktionieren (natürlich nicht alle). Wenn wir an unseren Körper denken, funktionieren die Muskeln besser, wenn sie ein wenig "heiß" sind, und das Immunsystem funktioniert beispielsweise auch besser, wenn es heiß ist (was wir allgemein als "Fieber" bezeichnen). Nun, es wird angenommen, dass das Anlegen heißer Kompressen am Perineum dazu beiträgt, ein Trauma zu verhindern, und die Realität sieht so aus, als würde etwas helfen.

Obwohl es Studien gibt, die keinen Unterschied zwischen dem Anwenden oder nicht heißen Kompressen zeigen, gibt es einige, die das zeigen durch die anwendung wird das risiko von rissverletzungen dritten und vierten grades reduziert (die schwerste), aber nicht perineale Nahtraten. Das heißt, es scheint, dass Frauen das gleiche reißen, aber es gibt eine Tendenz, kleinere Risse zu erleiden, wenn heiße Kompressen angewendet werden.

Darüber hinaus wurde festgestellt, dass mit Kompressen die Schmerzen während der Geburt und in den ersten 3 Tagen nach der Geburt abnehmen und auch das Risiko einer Harninkontinenz in den ersten 3 Monaten nach der Geburt verringern können.

Aktiver Schutz des Perineums, der die Kopfleistung steuert

Eine der gebräuchlichsten und bekanntesten Techniken bei der Entbindung ist der Versuch, das Perineum zu schützen, indem man es einfach ein wenig hält, wenn der Kopf herauskommt, und diesen Moment ein wenig kontrolliert, damit das Baby Gehen Sie nicht zu fest und verletzen Sie den Damm.

Diese Technik hat bis heute viele Kritiker, die glauben, dass es das Ideal ist, den Bereich oder den Kopf des Babys nicht zu berühren und einfach die Hände bereit zu halten, falls ein Eingreifen erforderlich ist.

Beim Vergleich einer Gruppe von Frauen, deren Perineum geschützt ist und die den Ausgang des Babys kontrollieren, mit einer anderen, die dies nicht tut, wird beobachtet, dass Erstere haben zehn Tage nach der Entbindung weniger Schmerzen und weisen mehr Episiotomien auf. Die Gesamtrate der perinealen Traumata ist in beiden Gruppen ähnlich, so dass in der zweiten Gruppe mehr Risse auftreten.

Eine andere Studie zeigt, dass das Perineum manuell geschützt und die Leistung des Kopfes des Babys kontrolliert wird Verringert die Anzahl der Analschließmuskelrisse, so dass diesbezüglich empfohlen wird, dieses Manöver durchzuführenund bat die Frau auch, nicht zu stoßen.

Anwendung von Lokalanästhetika im Perionbereich

Eine weitere Möglichkeit, mit der Fachleute versuchen können, Schmerzen und Traumata im Dammbereich zu vermeiden, ist die von Lokalanästhesiespray auftragen. Studien, die diesbezüglich existieren, besagen, dass die Anwendung von Spray-Lidocain die perinealen Schmerzen nicht lindert, weshalb es nicht empfohlen wird, es zu verwenden.

Fazit

Letztendlich könnten von den vier häufigsten Manövern, die durchgeführt werden, um Episiotomien oder Tränen zu vermeiden und das Perineum der Frauen so gut wie möglich zu pflegen, zwei helfen: die Verwendung von Heißpackungen während der zweiten Phase der Wehen und den Schutz des Perinealbereichs manuell, die Kontrolle der Kopfleistung des Babys.

Andererseits scheint die Verwendung von Anästhesiesprays und Perinealmassage zum Zeitpunkt der Entbindung nichts zu bewirken, weshalb es angesichts dieser Beweise besser ist, diese Techniken nicht anzuwenden.