AEP-Empfehlungen zur Verwendung des Schnullers

Der Schnuller ist heutzutage weit verbreitet, und Babys scheinen sich damit sehr wohl zu fühlen, aber seit einigen Jahren wird sein Gebrauch kontrovers diskutiert. Gibt es mehr Risiken als Vorteile bei der Verwendung des Schnullers? Wird es eher bei nicht gestillten Babys empfohlen? Wann sollten sie entfernt werden?

Angesichts der gegenwärtigen Kontroverse hat die Stillkommission der spanischen Vereinigung für Pädiatrie vor dem Hintergrund der derzeit verfügbaren Erkenntnisse eine Überprüfung des Problems im Zusammenhang mit dem Stillen durchgeführt.

Aus dieser Arbeit extrahieren wir folgendes Empfehlungen zur Verwendung des Schnullers, die sich zwar hauptsächlich an Angehörige der Gesundheitsberufe richten, uns jedoch einen Eindruck vom heutigen Stand der Dinge vermitteln können.

  • Bei gestillten Neugeborenen ist es besser, den Schnuller in den ersten Lebenstagen zu meiden und nicht davon abzuraten, wenn das Stillen gut etabliert ist, in der Regel ab dem Lebensmonat, in dem das Risiko eines plötzlichen Kindstods beginnt.
  • Das ausschließliche Stillen sollte in den ersten 6 Lebensmonaten als Schutzfaktor für den plötzlichen Kindstod empfohlen werden.
  • Fachleute sollten wissen, dass der Gebrauch des Schnullers manchmal ein Marker ist, den es gibt Schwierigkeiten beim StillenDaher müssen sie diese Situationen identifizieren und die notwendigen Fähigkeiten erwerben, um Müttern richtig zu helfen, sowohl mit der Technik des Stillens als auch mit der Vermittlung von Selbstvertrauen.
  • Wenn bei Neugeborenen im Zusammenhang mit schmerzhaften Eingriffen keine Saugmöglichkeit für das Kind besteht (denken Sie an die Tetanalgesie), sollte die Schnullersaugung als nicht-pharmakologische Analgesiemethode angeboten werden. Die Maßnahme ist wirksamer, wenn zuvor 0,2 ml 20% iger Saccharose verabreicht werden.
  • Bei künstlich gestillten Kindern ist die Empfehlung, einen Schnuller zu verwenden, besonders wichtig, da andere Merkmale das Risiko für ein plötzliches Kindstodessyndrom (SIDS) erhöhen können.
  • Ein weiterer Tipp, den wir vor ein paar Tagen gesehen haben, ist, den Schnuller ein Jahr lang zurückzuziehen, wenn die meisten von uns der Meinung sind, dass sie noch nicht "vorbereitet" sind. Dies wäre so, um andere nachteilige Wirkungen des Schnullers zu vermeiden, sobald er die Risikodauer von SIDS überschritten hat und einen geringeren Saugbedarf aufweist.
  • Angehörige von Gesundheitsberufen sollten wissen, dass es neben dem Schnuller noch weitere gibt andere Manöver, um ein Baby zu beruhigenwie Haut-zu-Haut-Kontakt und andere nicht nahrhafte Saugmethoden.
  • Es ist Sache der Angehörigen der Gesundheitsberufe, den Eltern ausgewogene, unvoreingenommene Informationen über die verfügbaren Belege für die Vor- und Nachteile des Schnullers zur Verfügung zu stellen, um ihnen bei ihren Entscheidungen zu helfen. Letztendlich sind die Eltern dafür verantwortlich.

Die Studie endet mit dem Hinweis, dass weitere Untersuchungen erforderlich sind, um die Rolle des Schnullers bei der möglichen Beeinflussung des Stillens besser zu verstehen und die unterschiedlichen Auswirkungen auf verschiedene Kulturen und Frauen zu untersuchen.

Das sind die AEP-Empfehlungen zur Verwendung des Schnullers, durchgeführt nach der Analyse der Empfehlungen anderer wissenschaftlicher Gesellschaften und Institutionen und der Überprüfung der Evidenz in Bezug auf die Beziehung zwischen dem Gebrauch des Schnullers, dem Stillen und dem plötzlichen Tod, obwohl in diesen Bereichen die Forschung ebenfalls fortgesetzt werden sollte.

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