Kriterien für die Teilnahme an einer Hausgeburt

Während die Debatte über die Sicherheit von Hausgeburten weitergeht, haben wir Zweifel Was sind die Voraussetzungen für eine geplante Geburt zu Hause?. Um Informationen darüber zu erhalten, sprechen wir über die Bedingungen, die Fachkräfte, die diese Art von Geburten und Müttern betreuen, annehmen müssen.

Zweifellos sind dies Punkte, die die Bedingungen für eine sichere Geburt zu Hause verbessern und grundsätzlich keine Risiken für Mutter und Kind mit sich bringen.

Nach dem ersten Leitfaden für die Geburtshilfe, der vom Official College of Nursing in Barcelona erstellt wurde, gibt es bestimmte Einschlusskriterien für die Geburt zu Hause.

Wir erinnern daran, dass das Ziel dieses Handbuchs darin bestand, die Leistungskriterien während der Entbindung und nach der Entbindung zu vereinheitlichen, um die Pflegepraxis von Hebammen zu verbessern, die sich der häuslichen Pflege widmen.

Für sie werden die Leistungskriterien von Hebammen berücksichtigt und auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse spezifische Empfehlungen festgelegt, um Frauen bei der Wahl dieser Option zu unterstützen.

Um die Bitte um Unterstützung bei der Geburt zu Hause zu erfüllen, ist es notwendig, dass:

  • Der Geburtsplan wird vor der 28. Schwangerschaftswoche festgelegt. Ab diesem Zeitpunkt entscheidet jeder Fachmann, ob er schwangere Frauen betreut oder nicht.
  • Es wird empfohlen, vor der Entbindung mindestens vier klinische Besuche durchzuführen, einer davon an derselben Adresse wie die schwangere Frau.
  • Frauen werden alle Ultraschall- und Analysekontrollen sowie andere notwendige ergänzende Tests durchführen, die durchgeführt wurden.
  • Die Schwangerschaft wird nichts anderes sein als ein Baby und in cephalic Darstellung.
  • Die Lieferung erfolgt zu Hause, wenn sie zwischen der 37. und 42. Schwangerschaftswoche erfolgt.
  • Es ist notwendig, dass die Normalitätskriterien während des gesamten Prozesses eingehalten werden, dh die Schwangerschaft ist risikoarm. Jegliche Abweichung wird besonders geschätzt und gegebenenfalls behandelt oder in den erforderlichen Fällen abgeleitet.

Dieser Punkt ist der Punkt, der mich am meisten befragt, wenn ich eine Hausgeburt erziehen musste, wobei ich mich an die Schwierigkeiten erinnere, eine normale Geburt für die WHO festzustellen und die Unfähigkeit, während der Schwangerschaft und der Geburt "normal" vorherzusagen, weil Es ist eine Bedingung, die, obwohl ungewöhnlich, Änderungen ohne vorherige Ankündigung erleiden kann.

  • Die Entscheidung, zu Hause zu gebären, muss eine informierte und freie Wahl der Frau sein. Niemals überzeugen oder aufzwingen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die Verantwortung der Frau und ihres Partners bei der Entscheidung, zu Hause zu gebären, von Anfang an festgelegt und übernommen wird.
  • Die schwangere Frau und ihr Partner, falls vorhanden, ergänzen die Krankengeschichte. Dieses Dokument wird vertraulich behandelt und vom Fachmann aufbewahrt.
  • Ist notwendig Unterzeichnung der Einverständniserklärung.

Gemäß dem Dokument, das ich mit Einverständniserklärung für normale Geburtshilfe konsultieren konnte, stimmen die Frau und das Paar, falls vorhanden, der Anwendung des Protokolls für Geburtshilfe, Wochenbett und Neugeborenenhilfe zu. Sie geben auch an, dass die Hebamme oder Obstreta sie über diese Protokolle informiert hat und dass sie alle ihre Zweifel ausgeräumt haben. Im Gefahrenfall akzeptieren sie schließlich, dass die Fachkräfte die von ihnen für angemessen erachteten Maßnahmen anwenden.

Was passiert, wenn bei einer Geburt zu Hause Komplikationen auftreten?

Wie wir gerade gesehen haben, delegiert die Einwilligung nach Aufklärung die Verantwortung für das Handeln von Fachleuten, die in Gefahrensituationen für die Mutter oder das Baby zur Entbindung erscheinen. Grundsätzlich sind Hebammen auf die meisten Komplikationen vorbereitet, ein Krankenhaustransfer kann jedoch erforderlich sein.

In den vorhergehenden Punkten, die sich auf Frauen und ihre Schwangerschaft konzentrieren, die Notwendigkeit für die Nähe eines Krankenhauses ist nicht nachgewiesen. In dem Abschnitt über die Bewertung der Adresse wird jedoch darauf hingewiesen, dass während der Lieferung ein Begleiter anwesend sein muss, der den Weg zum nächstgelegenen Krankenhaus und dessen Zugang zu geburtshilflichen Notfällen kennt und über ein Fahrzeug verfügt, das die Übergabe vornimmt.

Im Abschnitt mit dem Titel „Überweisung und Koordination mit Gesundheitszentren“ heißt es in dem Dokument, dass im hypothetischen Fall einer Überweisung zunächst der Dringlichkeitsgrad beurteilt wird und das Prioritätszentrum das nächste Referenzkrankenhaus ist, ohne Entfernungen festzulegen .

Wenn Komplikationen vermutet werden, ist der Transfer ins Krankenhaus immer besser, wenn das Baby noch nicht geboren ist. Der Transfer kann mit einem privaten Fahrzeug erfolgen, wenn es nicht dringend ist, oder mit einem Krankenwagen, der telefonisch angefordert wird, wenn es dringend ist.

Zweifellos ist dieser letzte Fall der, der bei den Müttern mehr Angst und Zweifel hervorrufen kann, denn es ist klar, dass der Transfer auch mit dem privaten Auto erfolgen muss, wenn keine Krankenwagen in der Nähe sind, da es keine Gesundheitszentren oder Krankenhäuser in der Nähe gibt.

Ich nehme an, dass diese Fälle in unserer Umgebung die geringsten sind, sowohl in Bezug auf die Komplikationsmöglichkeiten bei der Geburt als auch in Bezug auf die Entfernung zu einem Krankenhaus.

Kurz gesagt, das sind die Bedingungen für die Teilnahme an einer Hausgeburt, die als Empfehlungen fungieren, aber nicht als Standards angeordnet zu sein scheinen und einige offene Enden hinterlassen.

Ein Schritt, der meiner Meinung nach dazu beitragen würde, die Sicherheit bei dieser Art von Geburten zu erhöhen und den Weg einzuschlagen, den sie bisher in unserer Umwelt als gute Alternative zur Geburt in Krankenhäusern eingeschlagen haben und der gewisse Vorteile gegenüber diesen bietet.

Vorteile im Zusammenhang mit einer wärmeren und menschlicheren Geburt was wir übrigens auch kämpfen, um in ein Krankenhaus zu entlassen.