Dass das Baby aus dem Gesäß kommt, ist kein Grund mehr, einen Kaiserschnitt zu haben (in Kanada)

Die Kanadische Gynäkologen führen kein Kaiserschnitt-Protokoll durch bei jenen Geburten, bei denen Baby komm aufs Gesäß, nach den neuen Richtlinien für kanadische Angehörige der Gesundheitsberufe, die letzte Woche veröffentlicht wurden.

Diese neuen Indikationen beruhen auf einer umfassenden Überprüfung der Studien und klinischen Nachweise über die Ergebnisse vaginaler Geburten im Vergleich zu Kaiserschnitten bei dieser Art der Entbindung.

In den letzten Wochen haben sich Babys im Mutterleib gedreht, um in einer Kopf-unten-Position zu bleiben 3-4% der Babys nicht und zum Zeitpunkt der Lieferung haben sie eine "Gesäß" -Position mit den Füßen und dem Gesäß nach unten.

Bisher bestand bei dieser Art der Präsentation die Mehrheit der Mütter aus einem Kaiserschnitt. Tatsächlich war der Prozentsatz so hoch, dass der Kaiserschnitt bereits eine fast automatische Praxis geworden war. Laut Dr. Robert Gagnon, einem der Autoren der neuen Leitfäden, "Wir haben festgestellt, dass vaginale Gesäßmuskeln in einigen Fällen eine sichere Option sind und Geburtshelfer Frauen die Möglichkeit bieten sollten, auf traditionelle Weise zu gebären."

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Anscheinend war die Empfehlung, einen Kaiserschnitt durchzuführen, da zu der Zeit ein Baby aus dem Gesäß kam Eine große Anzahl kanadischer Geburtshelfer ist nicht ausreichend ausgebildet zu einer vaginalen Hinterteilanlieferung beizuwohnen.

Diese Situation ist für unser Land, Spanien, weitreichend, da Protokolle für Babys, die aus dem Gesäß stammen, einen Kaiserschnitt empfehlen.

Ich erinnere mich an ein Gespräch von Inma Marcos (Hebamme, die an der Hauszustellung und IBCLC von Alba Stillen teilnimmt), zu dem ich vor drei Jahren ging, als ich fragte, was sie tun würde, wenn sie in einem Haus mit einer Hinterlingsgeburt wäre. Die Antwort war einfach: "Vor der Geburt hätte ich versucht, das Baby herumzudrehen, weil es Manöver dafür gibt. Wenn ich es nicht erhalte, würde ich die Lieferung so beaufsichtigen, wie die Lieferungen, die vom Gesäß kommen, beaufsichtigt werden."

Ich zögerte, weil ich glaubte, ein Verschluss sei ein irreversibler Kaiserschnitt. Eine andere Hebamme qualifizierte Inmas Worte mit den Worten: "Das Problem ist, dass sie in diesen Fällen schon so lange Kaiserschnitte machen, dass die derzeitigen Gynäkologen nicht wissen, wie sie diese Art der Entbindung vornehmen sollen."

Diese Situation mangelnder Ausbildung veranlasst die kanadische Gesellschaft für Geburtshelfer und Gynäkologen, das Ziel der Ausbildung von Geburtshelfern so zu formulieren, dass sie Frauen die Möglichkeit bieten können, wann immer möglich an einer vaginalen Entbindung des Gesäßes teilzunehmen.

Trotz der Nachrichten wird es das bemerkt Viele Babys, die aus dem Gesäß kommen, benötigen noch einen Kaiserschnitt. Um eine der beiden Optionen zu wählen, wird vor der Entbindung ein detaillierter Ultraschall durchgeführt, um festzustellen, in welchen Fällen Probleme mit der Nabelschnur auftreten können und ein Kaiserschnitt erforderlich ist, und um in allen anderen Situationen eine vaginale Entbindung zu wählen.

Wie ich in den Leitfäden gesehen habe, haben sie bestätigt, dass das Risiko für das Baby geringer ist, wenn es vaginal geboren wird als durch einen Kaiserschnitt. Hoffentlich wird sich diese Situation auf andere Länder wie das unsere ausweiten, in denen sich die Qualität der Versorgung von Tag zu Tag verbessert.