Die nächste mögliche Verbesserung der künstlichen Milch: Ersetzen von Kuhmilchproteinen durch rekombinante menschliche Proteine

Wie wir alle wissen, Muttermilch ist die bestmögliche Nahrung für ein Baby denn es ist die am besten angepasste Milch für menschliche Neugeborene, nicht nur, weil es sich um Muttermilch handelt, sondern auch, weil sie sich an jedes Baby anpasst und sich je nach Alter des Babys und den Besonderheiten des Alltags ändert (Wenn Sie krank sind, wenn Sie viel essen, wenn Sie wenig essen usw.).

In Abwesenheit von Muttermilch Die beste Möglichkeit, ein Baby zu füttern, ist künstliche Milch, der aus Kuhmilch oder Ziegenmilch stammt. Trotzdem ist seine Qualität weit von der der Muttermilch entfernt, da es viel weniger vollständig ist: Die Muttermilch enthält mehr als 700 verschiedene Bakterien, Immunzellen und jeweils mehr als 1.600 Proteine ​​mit ihren Funktionen (in vielen Fällen sind sie noch nicht bekannt). , und wie wir gesagt haben, hat es die Besonderheit, veränderlich zu sein, so dass es mit dem Vergehen der Stunden und mit dem Vergehen der Wochen und Monate modifiziert wird.

Jetzt ist ein Unternehmen spezialisiert auf Gentechnik Er will versuchen, die Qualität der künstlichen Milch ein wenig in die Muttermilch zu bringen, und das wird er tierische Milchproteine ​​durch rekombinante humane Milchproteine ​​ersetzen.

Es ist ihnen bereits gelungen, Alpha-Lactalbumin zu replizieren

Wie wir in Technology Review lesen, hat dieses kürzlich gegründete Unternehmen mit dem Namen BioNascent die Herausforderung vorgeschlagen, die Formeln von Kindern zu verbessern und dies sicherzustellen haben es bereits geschafft, Alpha-Lactalbumin zu replizieren, worum es geht 20 bis 30% des Gesamtproteins in der Muttermilchwährend in der Rindermilch nur 3% der Gesamtmenge entfallen.

Der Grund, mit diesem Protein zu beginnen, ist, dass es in der Muttermilch, wie wir gerade gesagt haben, in großer Konzentration vorhanden ist, vor allem aber ein sehr einfaches Protein auf molekularer Ebene. Craig Rouskey, der Chefwissenschaftler des Unternehmens, arbeitet seit 15 Jahren mit rekombinanten Proteinen. 2014 startete er ein Projekt namens Real Vegan Cheese, um Käse zu erhalten, der nicht aus tierischer Milch stammt, indem er Rinderproteine ​​durch Laborproteine ​​ersetzte.

Jetzt ist es ihnen gelungen, dieses menschliche Protein zu züchten und sie suchen nach Investoren, die dies können Fordern Sie die FDA-Zulassung an (US-amerikanische Food and Drug Administration) als Lebensmittelzutat. Bisher gibt es von der FDA zugelassene rekombinante Proteine ​​als Wirkstoff in Medikamenten, aber noch nicht als Lebensmittel.

Um eine solche Zulassung zu erhalten, sollten sie nachweisen können, dass das im Labor erzeugte Protein genau dem vom menschlichen Körper erzeugten entspricht und dass es bei Einnahme korrekt aufgenommen wird. Darüber hinaus müssen andere Laboratorien nachweisen, dass ihr Verzehr sicher ist (offensichtlich funktionieren nur Studien, die von demselben Unternehmen durchgeführt wurden, das das Protein herstellt, nicht).

Ziel ist es, 14 humane Milchproteine ​​zu erzielen

Der Aktionsplan wurde in Wiederholung erstellt 14 Muttermilchproteine dass sie für die Bedürfnisse von Babys als wesentlich erachten, und sie werden sie eins nach dem anderen bekommen. Tatsächlich ist beabsichtigt, das zweite Protein in einem Zeitraum von ungefähr zwei Monaten zu erhalten.

Dann würden sie dasselbe mit dem dritten und mit dem folgenden tun, während sie immer noch versuchen, sie als mögliche Bestandteile von a zuzulassen verbesserte künstliche Milch.

Wäre es wirklich eine bessere künstliche Milch?

Das sagt die Theorie. Wenn Rinderproteine ​​durch menschliche Proteine ​​ersetzt werden, ähnelt die neue Formel ein wenig mehr der Muttermilch und ist besser für Babys. Aber das sollte, wie alles andere, bewiesen werden. Es gibt so viele Dinge, die über Muttermilch unbekannt sind, dass Vielleicht würde eine Veränderung von 14 Proteinen bei Babys nur sehr wenige Vorteile bringenGenau deshalb, weil der Unterschied zwischen der einen und der anderen Milch nicht nur in diesen 14 Proteinen liegt.

Auf der anderen Seite muss das Preisproblem beurteilt werden, wenn es ihnen gelingt, voranzukommen. Die aktuellen Formeln sind nicht gerade wirtschaftlich, daher sollte eine neue, verbesserte Formel einen noch höheren Preis haben. Können sich Familien den Unterschied leisten? Um welchen Nutzen zu erzielen? Was wäre sinnvoll, um eine künstliche Milch fast so gut wie Muttermilch zu machen (falls nötig), wenn sich dann fast niemand mehr das leisten kann? Das sind alles Fragen, die noch in der Luft sind, weil dies gerade erst begonnen hat.

Aber auf jeden Fall denke ich persönlich, dass es eine gute Nachricht ist (wenn sich herausstellt, dass es sich um einen Durchbruch handelt): Je besser die Alternative zur Muttermilch ist, Besser ist die Gesundheit der Babys, die aus dem einen oder anderen Grund nicht gestillt werden. Und für mich als Krankenschwester interessiert mich die Gesundheit der Babys, nicht ein Krieg, der niemandem hilft, ob eine Mutter, die eine Meise oder eine Flasche gibt, eine bessere Mutter ist.

Was ist, wenn ich keine Angst habe, dass Mütter mit einer künstlichen Milch, die besser gentechnisch hergestellt wird, weniger stillen? Nein, die Wahrheit ist nein. Stillen ist nicht nur Füttern, es ist viel mehrund dass es keine Milch gibt, die sie ersetzen kann.

In jedem Fall aber auch Die Entscheidung ist immer für Frauen und nicht von Angehörigen der Gesundheitsberufe. Wir können nur die Vor- und Nachteile jeder Option angeben, und eine Milch mit rekombinanten menschlichen Proteinen könnte besser sein als die derzeitige künstliche, ist jedoch nicht unbedingt mit der mütterlichen vergleichbar, da die Muttermilch, wie eingangs erwähnt, aus vielen Bestandteilen besteht mehr Elemente als 14 Proteine ​​und Es passt sich speziell dem Baby an und ändert sich jeden Moment.

Aber es ist die Zukunft. Eine Zukunft, in der sie zuerst 14 Proteine ​​ersetzen können, dann viel mehr, dann altersabhängig verschiedene Präparate einnehmen (mit Proteinen für Neugeborene, für Babys von einem Monat, zwei Monaten, von ...) drei Monate usw.), dann werden sie es auf der Grundlage des Tageszeitpunkts (für den Tag und für die Nacht) tun, und schließlich die spezifischsten, wenn sie krank sind (künstliche Milch für Babys von drei Monaten mit gewöhnlicher Erkältung, Milch für Babys mit Gastroenteritis, Milch für Babys mit Otitis, ...). Der Zweifel wird wiederum sein, ob es sich auszahlt, was sie wert sind für den Vorteil, den es in Bezug auf die normale künstliche Milch annimmt; denn in Bezug auf die Mutter wissen wir bereits, dass es niemals eine Möglichkeit geben wird, sie zu vergleichen: Muttermilch ist unvergleichlich und völlig kostenlos.

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